- Home
- Brands
- Comtür
- Comtür Interiors dörrar
- ComTür / Sving Internal Pivot Doors / Sving-wood
ComTür / Sving Internal Pivot Doors / Sving-wood
Begär information |
| Företagsrabatt | -15% | Kod: | ELBVW |
![]() |
Design
Pivot doors
open up new possibilities for room partitioning, as they function in large dimensions (room-high or extra-wide) and the pivot sits at the top and bottom of the door leaf. The position of the pivot can be varied as well as the possibility to lock the door at 90°. This technology allows independent and adjustable soft closing.Wall connection
Various systems with and without frames and seals are available for wall connection.
References
Main features
Flush fit between door and wall
Oversized doors possible
No door frame required
Variant with a sturdy wooden door leaf (40/48/64 mm)
High-quality pivot fittings
Different fittings options available
Your advantages
Pivot door made of wood, in large sizes and with individual surfaces.
Pivot doors brochure
| Tillverkningsland | Tyskland |
|---|---|
| Stil | Modern + Samtida |
Türblatt
- Türblatt stumpf einschlagend
- Türblattstärke je nach Zargensystem 40/48/64 mm
- 3-seitig verdeckter Massivholzanleimer
- Massivholzstabilisatoren
- Kanten leicht gerundet (massiv)
- Einlage aus Vollspan
- seidig, samtige Schleiflackoberfläche matt (Lackauftrag ca. 250g/m²) in Möbelqualität
- Echtholzfurniere mit Klarlackoberfläche matt und Furnierstammabwicklung


Zargensysteme
Zum Anschluss an die Wand stehen verschiedene Varianten (mit und ohne Dichtung) zur Wahl.






Türbeschläge
Je nach Türblattgewicht (Türblatthöhe und Breite) stehen verschiedene Beschlagsausführungen zur Verfügung.
- BASIC (bis 350kg) - 90˚/0˚/-90˚ Feststellung manuell mit leichter Selbstschließunterstützung
- TURBO-XL (bis 200kg) - 90˚/0˚/-90˚ Feststellung selbstschließend mit Schließ /Öffnungsdämpfung + Latch-Control
- POWER-XL (bis 350kg) - 90˚/0˚/-90˚ Feststellung selbstschließend mit Schließ /Öffnungsdämpfung + Latch-Control

Türblattvarianten






Türblattvariante VARIA-PROTECT
Mit der 3-seitig umlaufenden Aluschutzkante lassen sich verschiedenste Materialien auf das Türblatt legen, darunter Glas, Spiegel, Leder und vieles mehr. Die Variante funktioniert mit der Türblattstärke 40/48 und 64mm. Die Aluschutzkante kann auf Wunsch, passend zum Oberflächenmaterial, in RAL pulverbeschichtet werden.






CT-Naturholzoberfläche
Die Natur bietet eine riesige Vielfalt, die kaum Wünsche offen lässt. Die Oberflächenbehandlung unserer Furniertüren erfolgt mit einem hochwertigen, ganz natürlich wirkenden, matten Endlack oder Öl.
Je nach Wunsch und Innenraumkonzept wird die Oberfläche der Echtholztüren zusätzlich gebürstet und / oder gebeizt. Außerdem gibt es die Möglichkeit das Türblatt mit original Altholz zu belegen. Grundsätzlich können wir für Sie jede Oberfläche nach Mustervorlage einstellen.
Hinweis: Bei einigen Oberflächen (z.B. Makassar) gibt es je nach Furnierstamm große Abweichungen in der Farbe und Struktur. Diese Unikat-Oberflächen werden bei Auftrag mit dem Originalstamm bemustert.
VIDEO: Furnierbild nach Vorlage










CT-Schleiflackoberfläche
Unsere hochwertige, samtig-seidige, matte Schleiflackoberfläche in Möbelqualität ist die Spezialität des Hauses ComTür und ein absolutes Qualitätsmerkmal unserer Echtholztüren. Die Oberflächen in Schleiflack-Qualität können in sämtlichen Farben, z.B. nach , , oder anderen Farbkarten angeboten werden. Unsere Schleiflackoberfläche ist auch in Hochglanz erhältlich.
VIDEO: ComTür-Spezialität „Hochwertige Schleiflackoberfläche“






CT-Hochglanzoberfläche
Die Basis für unsere Hochglanz Türen ist ein handgespritzter, mehrschichtiger Lackaufbau mit manuellen Zwischenschliffen für ein einschichtiges, hochglänzendes Finish. Alle Farbtöne z.B. nach RAL, Farrow & Ball oder PANTONE sind möglich. ComTür unterscheidet in die Oberflächen in Hochglanz und Hochglanz spiegelpoliert.




CT-Strichlackoberfläche
Unsere Strichlackoberfläche zeigt die Handwerkskunst, mit der wir seit fast 100 Jahren Türen gestalten. Die in eigener Manufaktur gefertigte Oberfläche wird von Hand veredelt. So entstehen einzigartige Effekte auf Designtüren oder Stiltüren.


Kollektion Eiche RAL lackiert
Der neue Oberflächentrend, nicht nur bei Küchen. Wunderschönes Eichefurnier wird mit hochwertigem Schleiflack in RAL-Tönen überlackiert.
Vor allem bei dunklen Farben wird die Echtholztür besonders schön veredelt. Verschiedene Farbtöne stehen zur Auswahl. Bei allen Tönen wird zur Verstärkung des Effekts, das Furnier vor der Lackierung gebürstet.






Kollektion Schotten & Hansen
entwickelt und fertigt wertvolle regenerierbare Holzoberflächen für das gesamte Interieur. Kundenindividuell hergestellt durch traditionelle Handwerkskunst mit modernster Technik und höchsten Qualitätsansprüchen. Zusammen mit ComTür wurde die Türlinie „Exclusive Doors
“ entwickelt.






Griffe
So individuell wie unsere Pivotinnentüren sind auch die zugehörigen Griffvarianten. Sie können wählen zwischen der grifflosen Variante, verschiedenen Griffleisten (in Edelstahl oder RAL lackiert), bis hin zu integrierten Griffmodulen in verschiedenen Längen und Oberflächen.








Kunder tittade också på




































